strandgut
Dienstag, 13. Januar 2004
Arbeitspalatschinken

Ein Chef sitzt in seinem Büro, raucht entspannt an einer importierten kubanischen Zigarre und denkt über sein Golfspiel von letztem Sonntag nach. Gähnend. Bis zum internen Meeting um 13:00 sind noch drei langweilige Stunden. Er drückt auf einen Knopf und bestellt seine Sekretärin zu sich…

Hohes Gehalt, wenig Arbeit, eintönig.
Pension mit 50, Karibik, Überfettung, Tod durch Herzinfarkt.

nein.

was dann ?

Peruanischer Dschungel. Ein einzelner Söldner kämpft sich seit Tagen mit einer Machete durch die grüne Hölle. Speisezettel : Früchte, Wurzeln, ein halb verendetes Tapir, gebratene Fledermausflügel, ein paar unvorsichtige Affen. Plötzlich verändert sich der Wald, Vögel verstummen, Affen verstecken sich im Dickicht. Stille ist die letzte Warnung. Der Söldner kauert regungslos und gut getarnt im Dickicht, ein hungriger Jaguar kann ein gefährlicher Feind sein…

Gehalt : ungewiss.
Durchschnittliche Lebenserwartung : 35 Jahre.

schon besser. unwahrscheinlich.

….

Freie Berufswahl ? gut.
Informationen ? wichtig.
Entscheidung ? nötig.

Ich bin der letzte Satz dieses Textes.

... Link


Zigaretten…Qual für die Gesundheit und neuerdings auch fürs Aug

Wieso rauch ich diese Dinger überhaupt? Na ja, angefangen hat das vor 4 Jahren, als ich es „cool“ fand. 2 Monate später hab ich mir dann mein erstes Packerl selbst gekauft. Ich fand den „Nikotinfläsch“ so lustig, merkte aber bald das man da immer mehr rauchen muss um wieder einen zu haben.
So fing es an und hört hoffentlich bald auch wieder auf.
Die Geister scheiden sich ja bei dem Thema, ob dieser Aufdruck einen Sinn hat. Einerseits sind diese Aufschriften genau auf die Ängste der Raucher abgestimmt.
Rauchen verursacht Hautalterung oder
Rauchen verursacht Impotenz oder einfach noch eine stufe böser
Rauchen führt zu einem langsamen und grausamen TOD
Mit dieser Einschüchterungstaktik versuchen Regierung, Gesundheitsamt und EU der Neunikotinsüchtigen Herr zu werden. Hilft das denn auch? Nein. Ich selbst hab gewusst das es mich früher ins Grab bringt und hab trotzdem angefangen. Mit 14 interessiert es dich nicht ob du mit 60 Probleme hast. Nur was bringt es dann die Tabakfirmen sinnlose Sätze drucken zu lassen? Vielleicht versucht man einen neuen Sammlermarkt zu eröffnen oder will mehr Geld mit neuen Stickern, die man drüberkleben kann, zu machen. Egal was der grund ist wir Menschen rauchen schon seit der Steinzeit. Sei es Hanf, Tabak, oder ein anderes Kraut das Rauchbar ist, wir bofeln seit damals.
Um die Leute wirklich von Zigaretten abzuhalten, muss man vielleicht doch mit Schlaganfällen und Raucherlungen in Farbe kontern. Aber wahrscheinlich gibt’s dann bald undurchsichtige Sackerln, damit die Leute nicht von den Bildern belästigt werden. Und dann heißt es bald: I hätt’ gern an Packerl Chick, owa gems ma noch eins von die Sackerln damit i die grauslich’n Büda net seh!“

... Link


Männerrituale...

Herbert kam schlecht gelaunt wie immer von der Arbeit heim. Eigentlich hatte er ja einen ganz guten Tag gehabt, der Vorarbeiter musste früher weg und er und die anderen Arbeiter genehmigten sich auf der Baustelle noch ein Bierchen, er war mehr aus Gewohnheit schlecht gelaunt und war nicht mit ganzem Herzen bei der Sache. Aber wenn er gut gelaunt von der Arbeit heimkäme, ausgeruht und fröhlich, könnte seine Frau noch glauben er Arbeite nicht hart um sie zu erhalten oder ihn gar fragen ihr im Haushalt zu helfen!
So aber ließ er sich mit einem missgelaunten Grunzen ins abgewetzte Fauteuil fallen, holte tief Luft und forderte lautstark das ihm zustehende Bier ein. Er drehte den Fernseher ein und regte sich halbherzig über das schlechte Programm auf um, als seine Frau mit dem Bier erschien, keinen zu zufriedenen Eindruck zu machen. Auf die Frage, wie sein Tag gewesen sei, grunzte er nur, und als ihn seine Frau ihn nach dem Essen fragte, ob er schon wieder in dieses entsetzliche Beisl gehen wolle, bekam er einen recht überzeugenden Tobsuchtsanfall.
Er mochte das Beisl am Eck in Wirklichkeit gar nicht, im Grunde seines Herzens verabscheute er den kleinen nach Bier und sauren Schweiß stinkenden Raum, in den er sich allabentlich begab, um, umgeben von einem Rudel anderer Männer, einen Fernseher anzubrüllen er solle den verdammten Ball abgeben oder schneller laufen, doch er konnte sich nicht dazu aufraffen, die Lethargie zu durchbrechen, sich eine andere Beschäftigung zu suchen, sich von der Masse abzuheben. Der Gedanke an Individualität, die Angst vor dem Anderssein, davor, eigene Entscheidungen zu treffen lähmte ihn, fesselte ihn an seine Gewohnheit...
Herbert war ein Herdentier und würde eins bleiben.

... Link


Online for 8255 days
Last modified: 04.12.02, 18:23
Status
Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

Suche
Calendar
Januar 2004
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
DezemberFebruar
Recent updates
second civil war gedanken zum
film: Wie "wirklich" ist, was wir täglich real im fernsehn...
by friedrich (10.12.04, 16:40)
WENN DER MENSCH NICHT "IST"...
bekommen wir honig und wein zum frühstück, wenn wir uns...
by fnicallo (16.09.04, 10:33)
Häuser von Rhodos Häuser, viele
Häuser, die angefangen wurden und nicht fertig gebaut sind. Einsam...
by koko3 (04.05.04, 08:57)
Nicht nur Tomaten sind $FF0000
Das Verderben näherte sich mit majestätisch großen Schritten, gleichsam der...
by flo.a (27.04.04, 10:27)
Werner Werner steht auf den
Weiten der Weide und ist dem Verzweifeln nahe. Ein einfacher...
by pippo.f (27.04.04, 09:39)
Der gute alte Fernseher Der
gute alte Fernseher! Was würden wir nur ohne ihn tun?...
by ineshö (20.04.04, 09:48)

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher