strandgut
Dienstag, 20. April 2004
Das Elend Fernsehen

Fernsehen, das Elend Fernsehen. Fast immer Allgegenwärtig und meist geliebt.
Doch was ist der Trick hinter der Flimmerkiste, warum lassen sich so viele Menschen von mitunter völlig hirnlosen und leeren Sendungen stundenlang fesseln.
Anscheinend scheint sich einfach nur berieseln lassen entspannend zu sein und bei vielen Menschen scheint Fernsehen süchtig zu machen wodurch man Fernsehen mitunter auch als „Droge“ einstufen könnte.
Grundsätzlich ist das Fernsehen auch ein gutes Medium Dinge zu erfahren, verstehen da ja alles bildlich veranschaulicht wird doch die Jagd nach Einschaltquoten lässt die Sender ihre Sendungen für die breite, oft sensationsgeile Masse zurechtschneiden.
Ein gutes Beispiel dafür wäre die Zib 1, anstatt auf für die Bevölkerung Österreichs wirklich interessante Themen einzugehen wie zum Beispiel die Innenpolitik zeigen sie lieber Bilder von sterbenden und blutverschmierten Menschen im Irak.
3,5 Stunden pro Tag schaut ein Durchschnitts Österreicher fern, das ist wenn er 18 ist schonlänger als er in die Schule gegangen ist. Doch das Beste Beispiel für übermäßigen Fernsehkonsum ist die USA. In so gut wie jedem Haushalt rennt mindestens ein Fernseher den ganzen Tag meistens der in der Küche.
Mann könnte mitunter behaupten das Fernsehen sei mächtiger als die Regierung oder der Präsident und läge gar nicht so falsch.
Wo soll das nur hinführen.

... Link


24 Stunden Fernsehen


Mein Name ist Federal Agent Jack Bauer, und heute ist der längste Tag meines Lebens.

Muss er auch sein, denn Tage vergehen im Gegensatz zu Wochen oder Jahren bekanntlich langsamer, ziehen sich in die Länge wie zähe Kaugummimasse, als würden sie dein Zeitgefühl verkleben.
Wäre Jack Bauer Europäer, würde er nur 20,5 Stunden lang die Welt retten, und 3,5 Stunden vorm Fernseher sitzen.
Zumindest ist das der europäische Durchschnitt, also 3 einhalb Stunden Fernsehen pro Tag pro Europäer.
210 Minuten passive Beschäftigung braucht der Mensch anscheinend, um sich von einem Tag zu erholen, um einfach nur aus Gewohnheit oder Interesse oder Beschäftigungsmangel intensiven optischen Kontakt mit einem Fernsehapparat herzustellen und aufrecht zu erhalten.
Muss er auch, denn was sollte er sonst mit der vielen Zeit in einer konvexen multimedialen Konsumgesellschaft anfangen ?

Jo und das wollt ich jetzt einfach mal sagen.

... Link


HEIFI oder FEWA?

Was auch immer HeiFi sein mag FeWa ist dann doch ein Waschmittel!? Allerdings sicherlich kein stinknormales Waschmittel, nein ganz und gar nicht. FeWa ist das alte neue hochglanzmittel für die Zähne. Blendend weiß, grell, allessagend, kann man eigentlich Zahnblind werden? Ach ja, wenn wir schon bei Waschmittel sind, oder waren, wie würden 101 Staatschefs wohl „Waschmittel“ aussprechen, oder wie hört es sich an wenn sie es in ihrer Sprache sprechen, mal FeWa fragen  Benito@benita.at ;-).
Immer diese bösen Sexisten! Aber nein, ich kann sie beruhigen, ich hätte diesen Text auch geschrieben wenn FeWa ein Mann wäre.
Mit einem/einer HighFi Verbindet man den ehemaligen Parlamentspräsidenten wohl eher nicht. Eher ruhig und souverän wirkt er auf mich. Das einzige, was an ihm schräg ist, ist seine Frisur, und das auch nur im wahrsten sinne des Wortes. Ich werde nicht weiter über ihn schreiben, ich halte es für mehr oder weniger mussig.
MfG Leina

... Link


Online for 8254 days
Last modified: 04.12.02, 18:23
Status
Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

Suche
Calendar
April 2004
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930
MärzMai
Recent updates
second civil war gedanken zum
film: Wie "wirklich" ist, was wir täglich real im fernsehn...
by friedrich (10.12.04, 16:40)
WENN DER MENSCH NICHT "IST"...
bekommen wir honig und wein zum frühstück, wenn wir uns...
by fnicallo (16.09.04, 10:33)
Häuser von Rhodos Häuser, viele
Häuser, die angefangen wurden und nicht fertig gebaut sind. Einsam...
by koko3 (04.05.04, 08:57)
Nicht nur Tomaten sind $FF0000
Das Verderben näherte sich mit majestätisch großen Schritten, gleichsam der...
by flo.a (27.04.04, 10:27)
Werner Werner steht auf den
Weiten der Weide und ist dem Verzweifeln nahe. Ein einfacher...
by pippo.f (27.04.04, 09:39)
Der gute alte Fernseher Der
gute alte Fernseher! Was würden wir nur ohne ihn tun?...
by ineshö (20.04.04, 09:48)

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher