strandgut
Dienstag, 25. März 2003
Der Regenschirm

In vielen Teilen der Erde regnet es. Es regnet in den Tropen, dort sogar sehr oft. Es regnet auch in China, dort weiß ich nicht wie oft. In Indien gibt es eine Trockenzeit, und dann kommt irgendwann ein Monsun. Ein Sturm, mit viel Regen und viel Wind. Meistens freuen sich die Leute darauf, obwohl der Monsun auch Häuser umreißt, manche Menschen sterben sogar. Ich glaub den Monsun gibt es auch in China, das ist ja nicht so weit entfernt von Indien.
In Russland regnet es auch, aber es schneit auch, und irgendwo fliegen wahrscheinlich auch Eiskörner. Russland ist ein großes Land, mit verschiedenen Klimazonen. Moskau zum Beispiel stelle ich mir wie jede andere Stadt vor. Ein bisschen kälter im Winter vielleicht, aber sonst wie die anderen Städte, normal halt. Ich hab einmal einen Film gesehen, der spielte in Moskau, und da regnete es auch. Vielleicht regnet es also öfter in Moskau. Es gibt dort auch Kanalisationensysteme, wo das Wasser unter Erde herum fließt. Wie in normalen Städten.
Dann gibt es in Russland noch so Orte, dort soll es ganz kalt sein. Aber nicht nur im Winter, immer! Und dort, wo es eben so kalt ist, dort schneit es sicher. Weil für Regen wäre es ja zu kalt. Wahrscheinlich fliegen auch manchmal Eiskörner, wer weiß dass schon.
In England, dort regnet es immer glaub ich. Und wenn es einmal nicht regnet, dann ist es trotzdem grau. Wahrscheinlich noch vom Regen davor, schließlich kommt und geht der Regen nicht und danach ist wieder Sonnenschein. Überhaupt, das ganze hat irgendwas mit Niederschlag zu tun glaube ich. Aber da kenn ich mich nicht so gut aus.
Auf jeden Fall gibt es in London die meisten Regenschirme der Welt, hab ich wo gelesen. Mir geht es ja auch immer so, ich vergess den Regenschirm überall. Man geht aus dem Haus, es regnet, man nimmt den Schirm, und dann regnet es eh nicht mehr gleich. Lass ich halt aus Versehen den Schirm wo stehen, brauche ihn ja nicht mehr. Und in London, da sind sie ja ganz besonders geschäftstüchtig, und verkaufen überall Regenschirme. Und wenn’s dann wieder zu regnen beginnt, kauft sich jeder wieder einen, weil der Schirm von vorhin inzwischen irgendwo vergessen liegt. Oder es hat ihn schon wer anderer gefunden und freut sich darüber, keinen kaufen zu müssen. Das ist mir aber noch nie passiert.
Wahrscheinlich gibt es mehrere Arten von Regenschirmbenutzern. Natürlich gibt es auch Leute, die benutzen gar keine Regenschirme, die werden nass. Die verkühlen sich dann und werden krank, vielleicht wollen sie das eh so. Es könnte ja sein dass sie unzufrieden mit ihrem Job sind, oder ein Vorgesetzter ist böse zu ihnen, oder so. Da sind sie sicher froh ein bisschen krank zu sein und daheim fernsehschauen zu können.
Es soll auch Regenschirmsammler geben, hab ich gehört. Die gehen absichtlich ohne Schirm aus dem Haus, damit sie sie dann einen neuen kaufen können. Die haben sicherlich schon ganz viele zuhause, in allen Farben. In Rot, oder in Blau, oder gestreift, oder gefleckt, oder irgendwie halt. Die Regenschirmsammler sollen auch ganz penibel darauf acht geben, auf ihre Schirme, putzen die immer und so. Und niemand anderer als sie dürfen die Schirme angreifen, nur sie. Ich glaube das gefällt ihnen.
Es gibt aber auch die Kaputzenjackenträger, die brauchen auch keinen Regenschirm.
Ich glaube Kaputzenjackenträger fürchten sich vor etwas. Ständig wenn ich die sehe sieht es so aus als würden sie sich vor etwas verstecken wollen. Wie kleine Mäuse schauen sie dann aus ihrer Kaputze heraus, spähend, ob ihnen auch ja nichts zustoßen kann.
Wenn es besonders stark regnet, bildet sich bei manchen Kaputzen sogar ein kleiner Teich oben, dass muss vielleicht ein komisches Gefühl sein. Mit der Zeit könnte sich da sogar ein Biotop bilden. Dass würde den meisten Kaputzenträgern wahrscheinlich gefallen. Dort könnten sie dann Blumen züchten, Seerosen wachsen lassen und so. Und wenn ihnen was nicht gefällt, ändern sie es gleich, in ihrem Biotop.
Wahrscheinlich wäre das das richtige für mich. Man hat eine Kaputzenjacke, und wenn es regnet, setzt man die Kaputze auf. Und verlieren kann man die Jacke auch schwer, denn man würde es bald merken, schließlich wäre einem kalt.
Ich würde wahrscheinlich vergessen dass ich eine Kaputze an der Jacke hab und mir wieder einen Regenschirm kaufen. Und würde ich es nicht vergessen, würde ich eine andere Jacke anziehen, denn ich würde mir denken, es begänne eh nicht zu regnen. Und dann kauf ich wieder einen Regenschirm. Die Regenschirm Industrie muss eigentlich ganz gut an mir verdienen.

Online for 8255 days
Last modified: 04.12.02, 18:23
Status
Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

Suche
Calendar
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember
Recent updates
second civil war gedanken zum
film: Wie "wirklich" ist, was wir täglich real im fernsehn...
by friedrich (10.12.04, 16:40)
WENN DER MENSCH NICHT "IST"...
bekommen wir honig und wein zum frühstück, wenn wir uns...
by fnicallo (16.09.04, 10:33)
Häuser von Rhodos Häuser, viele
Häuser, die angefangen wurden und nicht fertig gebaut sind. Einsam...
by koko3 (04.05.04, 08:57)
Nicht nur Tomaten sind $FF0000
Das Verderben näherte sich mit majestätisch großen Schritten, gleichsam der...
by flo.a (27.04.04, 10:27)
Werner Werner steht auf den
Weiten der Weide und ist dem Verzweifeln nahe. Ein einfacher...
by pippo.f (27.04.04, 09:39)
Der gute alte Fernseher Der
gute alte Fernseher! Was würden wir nur ohne ihn tun?...
by ineshö (20.04.04, 09:48)

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher