strandgut
Dienstag, 7. Oktober 2003
Schwarzenegger und die Pubertät

Ich hatte die Idee hier und jetzt über Arnold Schwarzenegger und seine Kandidatur für den Gouverneursposten in Kalifornien zu schreiben. Ich wollte darüber schreiben, weil es mich interessiert und, weil ich Lust hatte mich dazu auszudrücken. Tja und jetzt sitze ich hier und merke, dass mir zum Thema Arnie nicht viel interessantes oder spannendes einfällt, was nicht schon tausendmal von den Medien durchgekaut wurde. Als ich dann – so vor zwei Minuten – hier saß und versuchte mir etwas über Schwarzenegger aus der Nase zu ziehen, machte ein Kollege neben mir eine bedeutende Aussage: „Versuch ja nichts Gutes zu schreiben, weil das geht sicher schief. Man kann eigentlich gar nichts Gutes schreiben. Alles was man schreibt ist scheiße, die Qualität eines Textes liegt nicht darin, das der Text einem selbst gefällt, sondern das er anderen gefällt.“
Ich versuche also einen schlechten text zu schreiben, der ihnen trotzdem gefällt und mir beim Schreiben einige Freude bereitet.
...los geht’s...
Ich frage mich natürlich wie es kommt, dass ein durchaus selbstbewusster Schüler, wie mein Kollege hier zweifellos ist, eine solche Aussage macht. Es könnte gut sein, dass er das nur so nebenbei gesagt hat, um sich selbst zu beruhigen und sich den Druck, den er sich wenn dann nur selbst auferlegt hat, etwas zu nehmen. Es könnte auch sein, dass er meine leichte Nervosität bemerkt -und instinktiv irgendeinen, für ihn bedeutungslosen, Kommentar gegeben hat. Das alles ist meiner Meinung aber voll und ganz unrichtig. Ich bin mir sicher, er sagte das ein einem einzigen Grund, der allgemein als Pubertät bezeichnet wird.
Jugendliche im Alter zwischen vierzehn und sechzehn Jahren kommen in die Pubertät! Wahrscheinlich sagen sie, dass sie das sowieso gewusst haben. Ich bin mir sicher, dass sie das schon gewusst haben, aber ich bin mir nicht so sicher, ob sie (noch)wissen wie das ist!?
Pubertät ist teilweise ziemlich anstrengend und vor allem in den Phasen in den die Hormonschübe nachlassen und man ein schlechtes Gewissen hat wegen dem, was man im Hormonvollrausch gemacht hat. Ich kenne dieses Gefühl jedenfalls ziemlich gut!
Eine Sache die auch sehr anstrengen ist, ist die die gerade passiert ist, von der sie aber wahrscheinlich nichts gemerkt haben: Ich habe gerade wegen eines Hormonschubs eine halbe Seite Text gelöscht, weil ich ein paar Sekunden lang das Gefühl hatte er wäre voll mit unzusammenhängenden Schwachsinn. Tja, weg ist er, und gleich bin ich auch weg von diesem Schreibgerät irgendwo zwischen unendlicher Freude und Schuldgefühlen, in der Pubertät eben.
Leinadnieb

Online for 8255 days
Last modified: 04.12.02, 18:23
Status
Youre not logged in ... Login
Menu
... Home
... Tags

Suche
Calendar
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember
Recent updates
second civil war gedanken zum
film: Wie "wirklich" ist, was wir täglich real im fernsehn...
by friedrich (10.12.04, 16:40)
WENN DER MENSCH NICHT "IST"...
bekommen wir honig und wein zum frühstück, wenn wir uns...
by fnicallo (16.09.04, 10:33)
Häuser von Rhodos Häuser, viele
Häuser, die angefangen wurden und nicht fertig gebaut sind. Einsam...
by koko3 (04.05.04, 08:57)
Nicht nur Tomaten sind $FF0000
Das Verderben näherte sich mit majestätisch großen Schritten, gleichsam der...
by flo.a (27.04.04, 10:27)
Werner Werner steht auf den
Weiten der Weide und ist dem Verzweifeln nahe. Ein einfacher...
by pippo.f (27.04.04, 09:39)
Der gute alte Fernseher Der
gute alte Fernseher! Was würden wir nur ohne ihn tun?...
by ineshö (20.04.04, 09:48)

RSS feed

Made with Antville
Helma Object Publisher